Infos Ganztag, Einschulung, Mittagessen, Schulbücher

Viele lange Sitzungen liegen hinter uns und die Sommerferien rücken näher.

Hier erhalten Sie einen kleinen wichtigen Einblick in unsere Planungen:

Schulbuchausleihe: Die Bücher erhalten die Kinder zu Beginn des neuen Schuljahres, sofern die Ausleihgebühr bezahlt wurde. Über die evt. noch zusätzlich anzuschaffenden Bücher oder Arbeitshefte informieren wir alle Eltern ebenfalls zu Beginn des neuen Schuljahres. Derzeit genügt es, wenn die Materialien angeschafft werden, die auf der Liste genannt sind, welche allen Eltern per Post zugegangen ist.

Ganztag: Wir wurden als sogenannte teilgebundene Ganztagsschule genehmigt und starten mit dem Nachmittagsunterricht dienstags und donnerstags. Für die Nachmittagsangebote montags und mittwochs (sog. freiwilliger Ganztag) sind wir auf externe Partner angewiesen. Wir werden daher frühestens zum zweiten Halbjahr den freiwilligen Ganztag einführen können.

Mittagessen: Der reguläre Ganztagsunterricht startet in der KW 34 nach der Kennlernwoche, d.h. ab Dienstag, den 20.08. Doch bereits in der Kennlernwoche (KW 33) wollen wir mit den Kindern am Dienstag und am Donnerstag in unserer Mensa zu Mittag essen.

Einschulungsfeier: Weil sich kürzlich freundlicherweise die Kultusministerin, Julia Willie Hamburg, zu einem Gesprächstermin angekündigt hat, werden wir nach heutigem Stand leider nicht an dem kommunizierten Einschulungstermin nachmittags festhalten können. Sie erhalten daher in Kürze Post von uns, in der wir Ihnen eine geänderte Uhrzeit für Mittwochvormittag (07.08.2024) mitteilen müssen. Wir bitten im Vorfeld um Ihr Verständnis.