Treffen mit Kultusministerin Julia Willie Hamburg

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Sebastian Zinke besuchte Kultusministerin Julia Willie Hamburg die Schulleitungen im Heidekreis.

Ein zentrales Thema des Besuchs war der Start unserer Integrierten Gesamtschule (IGS) am Standort Walsrode, die am 7. August mit der Einschulung unseres neuen 5. Jahrgangs offiziell ihren Betrieb aufnahm.

Rüdiger Strack, Schulleiter der Felix-Nussbaum-Schule OBS Walsrode und Svenja Raßmann, komm. Schulleitung der IGS Walsrode nutzten mit Ingo Harmrolfs (stellv. Schulleiter der OBS) und Annette Lücke (didakt. Leitung der OBS) die Gelegenheit, um sich intensiv mit der Ministerin über aktuelle schulische Themen auszutauschen.

Bild: S. Zinke, I. Harmrolfs, Kultusministerin J. W. Hamburg, S. Raßmann, A. Lücke, R. Strack