Einschulung der Planeten

Die IGS Walsrode begrüßte ihre ersten Fünftklässler:innen mit einem sonnigen Einschulungstag.

Frau Raßmann, die kommissarische Schulleitung, hob die Bedeutung dieses neuen Kapitels hervor: Die Schüler:innen bringen neben ihren Schulranzen auch wertvolle Erfahrungen und Talente mit, die unsere Schulgemeinschaft bereichern werden.

Das musikalische Rahmenprogramm wurde von Schüler:innen der Felix-Nussbaum-Schule unter der Leitung von Frau Miller und Frau Kasfeld-Grotjahn gestaltet, und Frau Davidian leitete gemeinsam mit der 10Z durch den Vormittag.

Nach der Begrüßung erkundeten die neuen Klassen gemeinsam mit ihren neuen Lernbegleitern die Klassenräume. Währenddessen füllten die Eltern Wunschkarten für ihre Kinder aus, die nun in einer großen Schatzkiste verwahrt werden.

Als Abschlusshighlight ließen alle gemeinsam (natürlich biologisch abbaubare) Luftballons steigen, die den Himmel bunt verzierten.

Allen einen guten Start an der neuen Schule!