Kennenlernwoche mit vielen Aktivitäten

Ein ereignisreicher Start für den neuen Jahrgang 5

Unser neuer Jahrgang 5 hat spannende und abwechslungsreiche 1,5 Wochen hinter sich. Mit einer Vielzahl an Aktivitäten wie Kooperations- und Kennenlernspielen, Namensduellen sowie z.B. beim Fahrradtraining mit dem ADFC Heidekreis, konnten die Schüler:innen ihre neuen Klassenkamerad:innen und die Schule näher kennenlernen.

Besonders Fahrrad- und Wandertouren und das große gemeinsame Frühstück waren Highlights der Woche. Auch wurden Klassen- und Jahrgangsfotos geschossen, neue Freundschaften geknüpft und erste Eindrücke gesammelt.

Nun haben die Kinder das Wochenende, um all die Erlebnisse zu verarbeiten, bevor es nächste Woche mit dem regulären Stundenplan losgeht. Dabei warten selbstorganisiertes Lernen (SOL), Wochenpläne, neue Fächer (GL und NaWi), neue Fachlehrkräfte und die spannenden Talentinseln auf die jungen "Planeten".

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf das neue Schuljahr macht!

Kooperationsspiele bei bestem Wetter